News Nordstrasse

21.10.2014

Sporttag an der Nordstrasse

Am Dienstag war der langersehnte Sporttag da. Zum Jahresthema „Erde und Wasser“ passend, fand er im Wald statt.


Die Kinder waren in verschiedene Gruppen mit Tiernamen aus dem Wald aufgeteilt. Die 6. Klässler waren die Chefs und schauten gut zu ihren jüngeren Kollegen von der fünften bis zur ersten Klasse.

In regelmässigem Abstand kamen die Schüler zu einem neuen Vitaparcours Posten, welcher von einer Lehrperson betreut und erklärt wurde, und blieben dort 10 Minuten im Einsatz. Da waren Geschicklichkeit, Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit gefordert. Die Kinder spornten sich gegenmseitig an und gaben selber ihr Bestes. Gegen Mittag ging es zur Feuerstelle, wo alle gemeinsam ihr Mittagessen auspacken und essen durften. Endlich konnten die Sandwiches und die Chips, welche den ganzen Morgen herumgetragen werden mussten, gegessen werden! Die Kinder genossen den Sporttag und lernten auch etwas Rücksicht nehmen auf die Jüngeren. Auch die sportliche Geschicklichkeit zu messen machte ihnen grossen Spass. Schade, dass es leider so viele hungrige Mücken im Wald hatte! Nach dem verdienten Essen ging es noch an die letzten Posten und nach 14 Uhr traten die Kindergruppen mit je einer Lehrperson den Heimweg zur Nordstrasse an.