News Hagenwil

22.09.2017

Sporttag der Schuleinheit Oberfeld und Hagenwil

Am Mittwochmorgen, 13. September 2017, wurde der lang herbeigesehnte Sportanlass im Primarschulhaus Oberfeld durchgeführt. Es war ein schöner, kalter Vormittag. Endlich war es so weit und wir durften in unserem Klassenzimmer die Startnummern abholen und uns diese gut sichtbar anheften. Unsere Schulleiterin Frau Gubler und Frau Angehrn haben mit den Schülern aus Hagenwil und uns auf dem Hartplatz bei flotter Musik eingeturnt. (Flurin und Lian)

Zeitungslauf

Die Regel war so: Man musste eine Zeitung auf die Brust legen und dann so rennen, ohne sie zu halten.Die Lehrerin hat die Zeit gemessen. Es gab sehr viele Schnelle. ( Alessandro und Blerta)

60m Sprint

Nach dem Zeitungslauf sind wir zum 60m Sprint gegangen. Frau Stäheli hat den Start signalisiert und wir sind paarweise losgesprintet. Herr Engeler hat die Zeit gestoppt und Frau Hanselmann hat die Resultate aufgeschrieben. Flurin und ich hatten die besten Laufzeiten, daher fanden wir es cool. (Flurin und Lian)

Kegeln

Wir teilten unsere Klasse in 4 Gruppen ein. Die Kegel bestanden aus, mit Wasser gefüllten, grossen Pet Flaschen. Mit Bällen versuchten wir diese umzustossen. Gruppe 1 und 3 hatten Gleichstand nämlich 27 Punkte. Es war dann zu Ende. ( Ramon und Denis)

Weitsprung

Beim Weitsprung sprang jeder der Reihe nach zwei Versuche. Frau Engeler hat das Zeichen gegeben. Limar hat gemessen, Nico gerecht und die Lehrerin hat aufgeschrieben. ( Joel und Luca)

Fussball Ziel schiessen

Wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt A und B. Das Ziel war, den Fussball durch aufgehängte Ringe am Goal durchzuschiessen. Jeder Ring gab einen Punkt. ( Nico und Levin)

Hindernislauf

Nach der gemeinsamen Pause gingen wir zum Hindernislauf. Frau Koch war die Leiterin und erklärte uns den Parcours. Wir starteten in zwei Gruppen gleichzeitig. Es war schwierig, weil wir einen Tennisball auf einer WC Rolle mittransportieren mussten. (Erina und Felina)

Weitwurf

Nach dem lustigen Hindernislauf versammelten wir uns auf der grossen Wiese hinter dem Schulhaus. Frau Wollfart erklärte und die Regeln. Jede und jeder hatte zwei Schüsse zur Verfügung. Wir schossen mit aller Kraft unsere 200g schweren Bälle so weit wie möglich auf die Wiese. ( Nina und Sarah)

Zielwurf

Frau Henauer hatte am Maschendrahtzaun verschieden grosse Kübel befestigt. Wir versuchten in zwei verschiedenen Gruppen Bälle mit verschieden vorgeschriebenen Wurftechniken in die Eimer zu schmeissen. (Tibelya)

Rangverkündigung

Am Schluss vom Sporttag, haben sich alle Schüler der 1.bis 6. Klasse von uns und Hagenwil in der Turnhalle zur Rangverkündigung versammelt. Die Plätze 1,2,und 3 durften auf ein Podest steigen und erhielten je eine Medaille. Im Schulzimmer haben alle ein flauschiges Badetuch geschenkt bekommen. Dann sind alle glücklich nach Hause gegangen. ( Dzana und Limar)