News Oberfeld

12.09.2018

Sporttag Oberfeld

Am Mittwochmorgen, 12.9. trafen sich alle Oberfelder Schulkinder auf dem Hartplatz zum Einturnen. Nach den fetzigen Klängen aus dem Radio ging es bereits an die Posten.

Die Schülerinnen und Schüler mussten  sich in verschiedenen Disziplinen messen, nämlich Weitsprung, Weitwurf und Schnelllauf. Dabei war das Ziel, seine eigene Leistung vom letzten Jahr zu verbessern und vielleicht sogar einen Schulhausrekord zu brechen.Für kleinere Pausen sorgten die Funposten, an welchen sie die Reifen in den Fussballtoren durchschiessen mussten, die Zeitung ohne Hände transportieren oder sich im Kegelumstossen messen konnten. Dank dem tollen Wetter, dem grossen Einsatz der Kinder sowie der Mithilfe der Lehrpersonen und freiwilligen Helfer war der Anlass ein voller Erfolg!