News Sekundarschule Grenzstrasse

21.09.2020

SSA-Halbtag mit den 1. Sek-Klassen

Ende August und anfangs September fand in den Sekundarschulen Egelmoos und Grenzstrasse die Sonderwoche statt. Alle Schülerinnen und Schüler der 1. Sek haben unter anderem jeweils einen halben Tag unter der Leitung von Aline Metzger und Janik Lampert von der Schulsozialarbeit verbracht.

Zu Beginn wurde die Schulsozialarbeit und ihre Funktion spielerisch vorgestellt. Ausserdem wurden den Klassen auf spielerische Art und Weise verschiedene Teamaufgaben gestellt, um den Zusammenhalt der neu zusammenwürfelten Klassen zu fördern.

Die Übungen haben von den Schülerinnen und Schülern gegenseitiges Vertrauen, Planung, Mut, Feingefühl, Kommunikation und Ausdauer abverlangt. Gewinnen konnte man nur gemeinsam, was auch alle Klassen mit ihrem Durchhaltewillen geschafft haben!

Aline Metzger / Mischa Ensslin