News Hemmerswil

26.03.2015

Theateraufführung in Hemmerswil und Weinfelden

Unter der Leitung von Rose-Marie Oettli führte die 2. Klasse aus Hemmerswil am 17. März ein selbst entwickeltes Theaterstück auf. Unter dem Titel „Flosse gleit - niemertem gseit“ wurden Fantasiespiele rund um’s Thema Netz gezeigt.

Aus dem Inhalt:
Aus dem Meeresgrund fischen Kinder verschiedenste Gegenstände, die sie zum Spielen und Fantasieren anregen. Auf einer grossen Meereswelle wird eine Schlange angeschwemmt, die auf wundersame Weise Fischkostüme mitbringt. Sofort verwandeln sich die Kinder in Fische und spielen die Geschichte vom Regenbogenfisch. Dabei kommen sie auf lustige Ideen: Sie benutzen einen Turnschuh als Rutsche, wollen mit einem Plastikohr die Meeresungeheuer abschrecken, verwandeln den gefundenen Seeräuberschatz in eine Disco….. bis sie durch ein Fischernetz jäh aus ihrer Fantasiewelt herausgerissen werden.
Dieses Stück wurde am 19. März im Rahmen der Ostschweizer Theatertage auch im Theater Bilitz in Weinfelden aufgeführt. Es war ein eindrückliches Erlebnis.