News Sekundarschule Egelmoos

21.02.2016

Tolles Volleyballfest am Schulsporttag in Amriswil

Die Swiss Volley Talent School organisierte den kantonalen Schulsporttag Volleyball des Kantons Thurgau. Insgesamt 15 Teams kämpften um die Qualifikation zum Schweizerischen Schulsporttag 2016. Dabei war auch Action mit den NLA-Spielern von Volley Amriswil angesagt!

Eine tolle Stimmung herrschte in der Sporthalle Tellenfeld. Fünf Mädchen- und zehn Knabenteams lieferten sich spannende Wettkämpfe auf beachtlich hohem Niveau. Die Sportschüler der Swiss Volley Talent School waren als Helfer und Schiedsrichter im Einsatz. Als Organisator war Koordinator Daniel Langenegger für den reibungslosen Ablauf verantwortlich. Als Siegermannschaften setzten sich bei den Mädchen das Team Steiniger aus Bischofszell, bei den Knaben Weinfelden Gerber 2 durch. Sie sind somit für die Schweizerischen Schulsporttage 2016 im Rheintal qualifiziert.

Nach einem actiongeladenen Aufwärmen zeigten Thomas Brändli, Josh Howatson und Bogdan Olefir, drei NLA-Spieler von Volley Amriswil, in einem Show-Game gegen die Schülerinnen und Schüler der Swiss Volley Talent School packendes Volleyball auf höchstem Niveau. Kommentiert wurde der Auftritt durch Speaker Tom Schnegg, der auch bei den Spielen von Volley Amriswil als Speaker amtiert. Im Anschluss daran hatten auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, gegen die drei Cracks anzutreten. Selfies und Gruppenfotos mit den drei Spitzensportlern rundeten ein tolles Volleyballfest ab.

Rangliste Mädchen
1. Bischofszell (Steiniger)
2. Berg (de Luca 1)
3. Berg (Bosshard)