News Mühlebach

25.08.2016

Umbau des Schulhauses Mühlebach ist voll im Gange!

Im Juli 2016 begannen die Bauarbeiten des Schulhauses Mühlebach.

Das Schulhaus Mühlebach in Amriswil wurde im Jahre 1911 erbaut  und steht nun unter Denkmalschutz. Seit 1989 gibt es einen weiteren Bau, der als Verbindung dient und Platz für drei Klassenzimmer hat. Da im alten Gebäude die Haustechnikinstallationen nicht mehr auf dem neusten Stand sind und den Vorschriften entsprechen, müssen diese angepasst werden.

Im vergangenen Jahr hat die Behörde der Volksschulgemeinde einen Kredit von Fr. 2‘957‘000 beantragt, um das gesamte Gebäude zu sanieren. Dabei wird nicht nur das Innenleben erneuert, sondern auch das Farbkonzept. Die Klassenzimmer werden ebenfalls den neuen Unterrichtsformen angepasst. Wichtig ist es, für zukünftigen Bedarf, Reserveräume zu schaffen. Offiziell begann der Bau im Juli 2016, weshalb der Schulbetrieb provisorisch in den Schrofenpark an der Schrofenstrasse 12 verlegt wurde. Bei einem günstigen Bauverlauf ist die Wiederinbetriebnahme des Schulhauses im Frühjahr 2017 vorgesehen.

Weitere Impressionen zum aktuellen Bauverlauf erhalten Sie in unserer Bildergalerie.