News Oberfeld

11.09.2017

Unsere Schulreise auf die Wolzenalp

Die 3. Klasse der Primarschule Oberfeld begab sich auf eine spannende Wanderung!

Wir haben mit dem Bus gestartet, danach sind wir von Amriswil nach Muolen gefahren. Mit dem Zug sind wir nach Krummenau gegangen. Darauf hat uns der Sessellift in die Wolzenalp gezogen. Dort haben wir uns umgezogen und haben ein Foto gemacht, als wir noch sauber waren.

Dann ging es los! Die ersten Schlammlöcher waren voller Beine und der Spass begann. Die meisten waren bis zu den Oberschenkeln voller Schlamm. Die Lehrerinnen hatten schon ein Video und Fotos. Bei der Feuerstelle haben Tim, Abigail und ich Grashüpfer gefangen. Abigail und ich hatten einmal fünf Grashüpfer in der Hand. Danach habe ich einen etwa 6 cm langen Grashüpfer gesehen.

Nach dem Zmittag sind wir weiter gegangen und kaum waren wir unterwegs, war Enis schon im Schlamm! Enis, Abigail und ich sind bis zum Hals hineingegangen. Der Wasserschlauch war kalt. Der Weg ins Tal war sehr steil, man fiel fast die ganze Zeit um. Ilias hat Simona umgerissen und Vanessa und Alea sind dann auch umgefallen.

Als wir unten waren, gingen wir mit dem Zug zurück und der Bus machte Endspurt. Am besten hat mir der Schlamm gefallen und einfach alles.

Bericht: Livia, 3.Klasse