News Sekundarschule Egelmoos

17.09.2019

Vier Goldmedaillen geholt

Vier Teams der Sekundarschule Egelmoos holten am Kantonalen Schulsporttag Leichtathletik in Kreuzlingen die Goldmedaille. Auch die anderen Amriswiler Teams waren sehr erfolgreich.

Mit 18 Teams nahmen die beiden Amriswiler Sekundarschulen am Kantonalen Schulsporttag Leichtathletik in Kreuzlingen teil und stellten damit fast die Hälfte der 41 teilnehmenden Teams. Sie alle kämpften bei perfekten Verhältnissen auf der Sportanlage Burgerfeld in Kreuzlingen um Hundertstelsekunden und Zentimeter im Ballwurf, Kugelstossen, Weit- und Hochsprung, 80m sowie den beiden Teamstafetten über 5 x 80m und 5 x 1000m. Die erzielten Resultate waren begeisternd, die Teams der Sekundarschule Egelmoos holten nicht weniger als vier Goldmedaillen. Auch die Erfolge der anderen Klassen waren durchwegs erfreulich.

Mit diesem Erfolg qualifizierten sich die Knaben E1ab (Vetterli/Winter) sowie die Mädchen E3b (Schenk) der Sekundarschule Egelmoos für den internationalen Bodenseecup am 27. September im Rheintal. Dort werden sie somit die Thurgauer Farben vertreten.

Auszug aus der Rangliste

7. Klasse Knaben