News Hemmerswil

06.01.2021

Vom Vorteil, wenn etwas kaputt geht

"Neue" Bibliothek im Schulhaus Hemmerswil

Vor einigen Wochen, mitten im Abstand-, Masken und Quarantäne-Herbst 2020, musste in der Hemmerswiler Bibliothek eine neue Bibliothek-Software eingeführt werden. Die alte war definitiv nicht mehr zu aktualisieren…

Dies wurde zum Anlass, endlich die lange vorgesehene Bücher-Ausmistete durchzuführen und der Bibliothek ein wahres Lifting zu verpassen!

Viele Stunden Arbeit steckten die Bibliotheksverantwortliche mit ihren Helfern und Helferinnen, aber auch der iScout und der Hauswart in die Neugestaltung der Schulhausbibliothek, samt Regal-Umbau, Gestalten von Themenkisten, Nähen von Sitzwürfeln, und natürlich samt Erfassen der Bücher und zuletzt der Instruktion der Lehrpersonen in das neue System.

Nun steht dem Bibliotheksbesuch nichts mehr im Weg – SchülerInnen und Lehrpersonen freuen sich!