News Oberfeld

23.09.2019

Von der Unterstufe in die Mittelstufe

Übertritt von der Unterstufe in die Mittelstufe. Die 4.Klasse Oberfeld überdenkt ihren ersten Monat auf der Mittelstufe

Ajan: Frau Hanselmann ist nett, aber ich mag nicht immer so früh aufstehen.

Ajna: Mein Übertritt war nicht aller bestens, weil ich fast niemanden gekannt habe.

Alina: Mein Stufenwechsel war nicht der leichteste, aber ich habe ihn überstanden.

Anabel: Mir gefällt vor allem Mathematik, weil wir bei Frau Koch und Frau Hanselmann so viel Neues lernen.

Batuhan: Wir haben schon tolle Sachen unternommen. Wir waren auf dem Stadtrundgang und im Ortsmuseum gewesen. Bald besuchen wir das Schulmuseum und das Stadthaus.

Edin: Ich durfte viele neue Kameraden am neuen Schulort kennenlernen.

Elia: Wir haben viele coole Fächer!

Emilia: Ich mag Werken bei Frau Hanselmann mega fest.

Gabriele: Wir haben mehr Pflichten, aber man kann auch viel mehr selbständig entscheiden.

Giulia: Mathematik gefällt mir nicht so, weil es schwierige Rechnungen sind.

Jana: Mein Lieblingsfach ist Sport bei Herrn Messmer.

Julian: Der letzte Ferientag war der schlimmste. Ich habe mir zu viele Gedanken gemacht. Jetzt freue ich mich auf jeden neuen Schultag.

Katharina: Ich dachte: Mittelstufe! Ich bin diesen Anforderungen sicher nicht gewachsen. Jetzt weiss ich, wir wachsen nur mit den Herausforderungen.

Linnéa: NMG ist mein Lieblingsfach, weil man so viel über die Welt erfahren kann.

Lukesh: Ich hasse es, wenn mich die anderen Kinder nerven beim Arbeiten. Ich liebe es, wenn alle leise sind und auch Spass haben.

Niike: Mir gefallen die neuen Fächer und ich finde die neuen Mädchen toll.

Rodrigo: In der Mittelstufe habe ich gemerkt, dass wir nicht mehr für alles so viel Zeit haben. Ich finde es cool, dass wir in der Mittelstufe kreativ sein müssen.

Sara: Ich bin froh, dass ich in der 4. Klasse bin. Leider haben wir mehr Hausaufgaben.

Timeo: Ich vermisse den Klassenrat.