News Oberaach

23.06.2016

Waldfest Oberaach

Petrus hatte Erbarmen und schenkte uns nach einer verregneten Waldwoche zum Abschluss ein paar Sonnenstrahlen.

So durften die Eltern unserer Kinder bei trockenem Wetter die vielen Werke der Kinder bestaunen. Sichtlich stolz führten diese durch den Wald und erklärten, was sie alles geschafft hatten. Bei einem gemütlichen Grillplausch liessen wir die Waldwoche ausklingen. Viele Kinder hätten diese gerne noch verlängert.

Mein Dank gilt den Lehrpersonen, die trotz schlechtem Wetter die Kinder mit viel Gelassenheit und guter Stimmung durch die Woche begleitet haben.

Ein ausserschulischer Lernort, der manchem Kind neue Erfahrungen bescherte und wer weiss, vielleicht sind die Oberaacher Kinder in Zukunft öfters auf dem neu entstandenen Waldsofa oder auf dem Barfussweg anzutreffen.

Heidi Scherrer, Schulleitung