News Hagenwil

16.11.2020

Waldtag der Mittelstufe Hagenwil

Den Donnerstag, 12. November 2020 haben wir gemeinsam im Wald verbracht! Nach einigen nebligen Tagen haben wir uns über den Sonnenschein gefreut und den ruhigen Tag im Wald genossen.


Hier ein paar Highlights der Mittelstufenschüler/innen:

„Mein Highlight war eine Hütte mit Alexa zu bauen. Drinnen hatte es ein Sofa, ein Kleiderhaken und ein Eingang und Ausgang. Einmal holten wir Tee und Apfelringli und assen sie in unserer Hütte.“ Salome T., 5. Klasse

„Mein Highlight war als wir eine Hütte gebaut haben. Sie war aussen umhüllt mit Ästen, mit Moos als Teppich und Holzrugeln in der Mitte. Wir haben gespielt, dass wir unsere Burg beschützen mussten. Es gab noch eine zweite Gruppe, die uns angreifen wollte, das war cool.“ Lynn M., 4. Klasse

„Mein Highlight war es mit Cyrille eine Fortsetzung zu „Die Brüder Löwenherz“ zu machen. Wir taten so als wäre Cyrille Jonathan und ich Karlchen. Wir sprangen in den Karmafall in Nangilima. Dann ritten wir zu Matthias.“ Joel S., 5. Klasse

„Mein Highlight war, bei einer kleinen Baumgruppe, die noch Blätter hatte, die Blätter aufzufangen wenn ein Windstoss kam. Einmal luftete es so fest, dass es einen richtigen Blätterregen gab! Alles sah in diesem Moment irgendwie verwunschen aus...“ Livia B., 6. Klasse