News Mühlebach

10.05.2016

Waldtage sind Vergangenheit

In der 2. Klasse absolvierten die Mühlebacher Kinder jeweils einmal im Monat einen Waldtag, in der 3. Klasse gab es insgesamt drei Waldtage.

Sie hatten zum Ziel, die Kinder bei jedem Wetter durch verschiedenste Aufgaben mit der Natur in Kontakt zu bringen und sie auch als soziale Gruppe zusammenwachsen zu lassen. Die Kinder äussern sich wie folgt zu den vergangenen Waldtagen:

• Uns hat das Versteckis gefallen und dass wir ein Haus gebaut haben aus Holz. Auch das Feuer und draussen essen haben uns gefallen (Delia und Haxhi)
  • Die Waldtage haben uns gefallen, weil wir die Tiere kennen gelernt haben. Und wir haben gelernt, wie die Bäume heissen (Alissia und Anakin)
  • Wir haben in der 2. Klasse am Waldtag einen Zettel bekommen. Auf dem Zettel standen viele Tiernamen. Wir mussten die Tiere suchen und wir haben viel gelernt (Kim und Elias)
  • Es hat uns Spass gemacht Baumarten zu lernen. Und zu lernen, wie man grillt. Und auch das Spielen hat Spass gemacht (Henry und Ferit)
  • Uns hat es gefallen, die Bäume kennen zu lernen und die Käfer zu suchen. Uns hat es auch gefallen mit dem Feuer umzugehen (Dion und Raphael)
  • Das Lernen über die Bäume hat uns gefallen. Und haben die Wanderungen in der Natur gefallen und dass wir ein Reh gesehen haben (Raphaela und Alexander)
  • Wir haben verschiedene Baumarten kennen gelernt. Wir haben viele Käfer gefunden, die im Wald leben. Wir haben Feuer gemacht (Ronja und Mike)

Yolande Michaud, Lehrperson Mühlebach