News Bildungslandschaft

28.04.2017

«Warum wir Schweizer so reich sind»

An der Weiterbildungsveranstaltung zwischen Schule und Gewerbe ist Rudolf Strahm als Referent geladen.

In seinem 2008 erschienen Buch «Warum wir so reich sind» vermittelt Rudolf Strahm, Alt-Nationalrat und ehemaliger Preisüberwacher, Grundwissen über die volkswirtschaftliche Bedeutung der Berufsbildung und der «Swissness», über Stärken und Schwächen der schweizerischen Wirtschaft.

In seinem 2014 erschienen Buch «Die Akademisierungsfalle – Warum nicht alle an die Uni müssen» beschreibt er das Drama der Jugendarbeitslosigkeit in Europa und die Fallstricke einer arbeitsmarktfernen akademischen Ausbildung. In seiner gewohnt prägnanten und fundierten Art zeigt er, dass die Berufsbildung bezüglich Arbeitsmarktfähigkeit und Qualitätsarbeit der akademischen Ausbildung überlegen ist und dass es sich lohnt, die Berufsbildung zu pflegen und zu fördern.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer.

Weiterbildungsveranstaltung: "Schule und Gewerbe"

Montag, 15. Mai 2017, 18.30 Uhr im Kulturforum Amriswil