News Oberaach

20.12.2016

Weihnachtsmarkt

Unter dem Motto: „Wir möchten Glück weiterschenken“, haben die Kinder der Primarschule und des Kindergartens Oberaach wochenlang immer wieder gebastelt, gewerkt, gemalt, gekocht und produziert ...

Wer die Gelegenheit hatte und den Weihnachtsmarkt besuchen konnte, wurde von der Vielfalt, der Kreativität und der Schönheit der Produkte ebenso in Bann gezogen, wie von deren Präsentation und der weihnachtlichen Stimmung, die am Markt entstand.

Voller Stolz und Freude standen die Kinder hinter den Marktständen und boten ihre Werke an.

Kein Wunder, dass sich die Stände leerten und die Kassen füllten.  Den Reinerlös von 4034.50 Fr. werden wir der Institution „Kinder Spitex Schweiz“ und dem Eltern-Kinder-Zentrum Amriswil zukommen lassen. Dass die Spendenkasse so prall gefüllt und der Weihnachtsmarkt so erfolgreich geworden ist, ist auch den vielen Eltern zu verdanken, welche die Verpflegung organisiert, gebacken und gegrillt haben oder selbst hinter den Verkaufsständen gestanden sind. Ihnen und natürlich auch den zahlreichen, kauffreudigen Besucherinnen und Besuchern und allen Kindern gebührt ein herzliches Dankeschön!

Bericht und Bildergalerie: Peter Schütz, Oberaach