News Mühlebach

31.01.2017

Winterbewegungstag Schulhaus Mühlebach

Alle Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse des Schulhauses Mühlebach verbrachten den letzten Tag vor den Sportferien draussen im Schnee, so dass die Unterstufenschulzimmer im neu renovierten Altbau von Mühlebach wieder eingerichtet werden konnten. Eine riesige Schar wanderte am Morgen vom Schulhaus Richtung Osten an die "Bürglen", wo sich alle mit Bobfahren, Schlitteln und Tellerrutschen einen Morgen lang vergnügen konnten. Obschon der Skilift fehlte, wurde der Hang immer wieder neu bezwungen um anschliessend die rasante Abfahrt oder den Sprung über die Schanze geniessen zu können. Vor dem Mittag spazierten wir mit unseren Schlitten dem Mühlebach entlang bis zur Feuerstelle hinter der Obermühle. Dort durften alle von der feinen Bouillon kosten, die uns unser Hauswart, Herr Knill, am Feuer zubereitet hatte. Nach dem Schoggistengelidessert ging es zurück zum Schulhaus, wo alle in die wohlverdienten Ferien verabschiedet wurden.