News Sekundarschule Egelmoos

04.09.2019

Wir haben einfach alles gegeben!

Dank herrlichem Sommerwetter konnte der Sporttag der Sekundarschule Egelmoos erfolgreich durchgeführt werden. Die gezeigten Leistungen waren durchwegs erfreulich.


Punkt 15 Uhr fiel der Startschuss zum Höhepunkt, der 5x80m Rundbahnstaffette auf der Leichtathletikanlage Tellenfeld. Von allen Schülerinnen und Schülern angefeuert wurden die Läuferinnen und Läufer zu Höchstleistungen angespornt. «Wir haben einfach alles gegeben», umschrieb eine glückliche Siegerin ihre Gefühle nach dem erfolgreichen Lauf. Auch die anderen hatten vollen Einsatz gezeigt, und bei den meisten klappte auch die intensiv geübte Stabübergabe perfekt.

Sportliche Einstellung
Allgemein war der sportliche Einsatz sehr erfreulich, teilweise wurden beeindruckende Ergebnisse erzielt. Ein Erstklässler wäre mit seinen Leistungen sogar in allen Kategorien auf dem Podest gestanden. Obwohl nicht alle Schülerinnen und Schüler von der Leichtathletik begeistert sind, überwiegte die sportliche Einstellung, und gute Leistungen wurden anerkennend bejubelt.

Leichtathletik im Fokus
Dieser Sporttag bildete die ideale Vorbereitung auf den kantonalen Schulsporttag, der in einer Woche in Kreuzlingen stattfinden wird. Nicht weniger als zwölf Teams aus der Sekundarschule Egelmoos werden daran teilnehmen, und auch aus der Grenzstrasse werden sieben Teams antreten. Amriswil ist also nicht nur im Volleyball, sondern auch in der Leichtathletik top.

Bericht und Fotos: Berni Hartmann