News Sekundarschule Grenzstrasse

27.04.2018

Workshop "rundumkunst"

Lehrpersonen besuchten den Kurs "Computer und Kunst" im Schulmuseum.

Einmal im Monat bietet das Schulmuseum Amriswil dreistündige Workshops zum Thema «rundumkunst» an. Letzten Mittwoch führte Elena Rauch durch das Thema: Kunst trifft auf Computer. Im Zentrum des Workshops stand das Arbeiten und Experimentieren mit dem Computer. Für die virtuelle Reise in die Welt der Kunst bildeten reale Kunstwerke den Ausgangspunkt: Malen und spielen mit Farben, Linien und Formen inspiriert von Joan Miro, Gustav Klimt oder Marc Chagall. Das einfache Computerprogramm bot faszinierende Elemente und Gestaltungsmöglichkeiten, die jedes eigne Kunstwerk einzigartig machte, doch aber der Ausgangskünstler erkennbar blieb. Mit Begeisterung kreierten die Teilnehmenden eigene Bilder und programmierten einfache Animationen.