Betreuung

Im Einzugsgebiet der Bildungslandschaft Amriswil-Hefenhofen-Sommeri stehen verschiedene Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche zur Verfügung.
Das Kinderhaus Floh ist ein Kinderhort, der Kinder im Alter von 0 bis 8 Jahren aufnimmt. Der Verein Spielgruppe bietet Kindern im Vorschulalter verschiedene Spielgruppensituationen an, die kognitive und soziale Fähigkeiten fördern.
Das Eltern-Kind-Zentrum ist ein Verein, der verschiedene Kinderhüteangebote macht und für die Schule Fit in den Kindergarten anbietet, ein Bildungsprogramm für Kinder und Eltern direkt vor dem Eintritt in den Kindergarten.
Die Tagesschule NOSTRA bietet eine Tages- und Ferienbetreuung für Schulkinder anbietet. Der Verein Tageseltern vermittelt Familienanschluss, diverse Vereine machen Jugendarbeit, Sportvereine, Pfadfinder und auch kirchliche Vereinigungen bieten Aktivitäten für Kinder und Jugendliche an, zum Teil finden auch Lagerwochen statt. Das YoYo – städtische Jugendarbeit stellt im Jugendhaus an der Egelmoosstrasse Räumlichkeiten zur Verfügung.
Ferien(s)pass wird in Amriswil und in Hefenhofen separat angeboten. Die Aktivitäten stehen allen Schülerinnen und Schülern während der ersten Sommerferienwoche offen.

Bildungspartner

Grosseltern